Hier findet ihr Fotos, die ich während meines Frankreichaufenthaltes geschossen habe.
Ich werde nicht alle hier veröffentlichen, da es echt viele sind, aber die meisten werdet ihr hier zu sehen bekommen.
Ich mache natürlich andauernd Fotos. Somit wird diese Gallerie so schnell nciht enden. Allerdings brauche ich für die Nachbearbeitung immer ein Weilchen. Somit werde ich wohl immer auf dem blog ankündigen, wenn hier Erweiterungen aufgetreten sind.

Ich weise darauf hin, dass bei diesen Fotos die alleineigen Rechte bei mir liegen, da ich diese Fotos gemacht habe. Ausserdem ist die sonstige Verbreitung untersagt, da sonst gegen Persönlichkeitsrechte einzelner gehandelt würde und dessen Rechte nicht gewahrt werden könnten!

Eventuelle Beschreibungen zu den Bildern befinden sich unter jeweiligem...

Am 21.09.06 war ich mit Fred in Toulouse (zum ersten Mal)







Direkt neben dem Place d'Esquirol liegt die Garonne. Das ist ein Blick auf die andere Seite




Toulouse ist eine Studentenstadt, was man auch an diesem Schriftzug erkennen kann (oder auch nich ;-) ). Auch dies ist am Rande der Garonne.




Eine typische Gasse in Toulouse - echt innerste Innenstadt - zu sehen sit Fred in weiss.




Direkt hinter der Kurve des letzten Bildes findet sich dann dieser nette "Balkon". siehe nächstes Bild




Dies ist das Haus einer Innung und das ein heiliger, den so ziemlich jede Innung hat. Nach dem Motto "der Beschützer der Schreiner" oder so...




Einen Turm zu besitzen zeugt von Reichtum. Frag mich warum! -.- Naja, auf jeden Fall is in Toulouse ein kleiner Bauwahn was das betrifft entstanden. Selbst heute noch bauen reiche Leutz nen Turm - wo auch immer... Dieser ist direkt an eine Hausecke angesetzt worden.







Das war zweimal das Kapitol mitsamt ein bsichen Vorplatz.




Na? Erkennt jemand den Meckes?




Irgendwie stylt das Kapitol durch! °.° Ich find den Bau einfach hammer! Fast so schön, wie das Rathaus von Mühlhausen




Ja genau, da is der McDonald's. Ganz rechts am roten Bau links neben dem Kapitol. (Für alle, die mal in Toulouse zu Meckes wollen...)




Mein Sternzeichen is Löwe. Kaum zu glauben... Auf dem Vorplatz vom Kapitol hat ein Künstler alle Sternzeichen in Anordnung des okzitanischen Kreuzes verewigt.







zweimal die Gallerie in Front des Kapîtols mit gut teure, Restaurants. Es wurde behauptet, dass sind mit die teuersten in Toulouse.




Ein Bild das unter der Decke der Gallerie hängt. Zu sehen ist unter anderem das okzitanische Kreuz auf rotem Grund.




Kirche -> Tür -> zwei Heilige (naja, zumindest Statuen...)




-> Kirche dazu




-> Schild neben Kirchentür dazu




Das war durch irgendeinen Hofeingang fotografiert. Ich fand die Statue einfach schön.



























































Nach meinem ersten Sprachkursbesuch an einem Mittwoch hab ich noch fix geknipst








Ich muss mich nicht immer um Matéo kümmern. Das nicht bezieht sich auf die Momente in denen der Nachbarsjunge da ist.





Irgendwann um den 20.10.2006 ist dieses Bild entstanden





Am 21.10.2006 waren wir auf einem Geburtstag bei Freunden












































Werbung