BYWC - Weltjugendtag - dive deeper

Durch mein Praktikum beim GJW bin ich auch zur Baptistischen Weltjugendkonferenz in Leipzig gekommen. Die fand unter dem Motto "dive deeper" statt. Tiefer eintauchen in den Glauben und eine Beziehung mit Jesus Christus und den Menschen. Es war eine wunderschöne Erfahrung. Ich bin als Pfadfinder der Baptistischen Pfadfinderschaft hingefahren und habe geholfen die Zeltstadt aufzubauen und in 8-stunden-schichten zu bewachen und den Eingang zu kontrollieren. Wenn wir keine Schicht hatten, konnten wir auch auf der Konferenz rumlaufen und uns das Programm angucken. Das habe ich natürlcih auch genutzt und habe verschiedenes Abendprogramm und Workshops mitgekriegt. Unter anderm konnte ich Shane Claiborne sehen, der in den USA eine Kommunität unter Obdachlosen aufbaut, was auch unter dem Labe des "neuen Mönchseins" läuft. Auf der Konferenz waren insgesamt über 7000 Menschen aus 89 verschiedenen Ländern unseres Planeten. Was für eine wunderbare Erfahrung soviele Menschenj aus allen Teilen der Erde zu sehen, wie sie über die Messe in Leipzig laufen und sich verschiedene Dinge anschauen oder sich einfach unterhalten. Ich habe dort zum beispiel einen jungen Mann aus Thailand kennen gelernt. Er hat eine ähnliche Passion, wie ich, und so kamen wir ins Gespräch und schreiben uns jetzt noch regelmässig. Das dive deeper hat mir auch gut getan, weil ich der Meinung bin, dass es mir einen Schub in Richtung Prediger-werden-wollen gegeben hat.
Wer gerne Videos und Bilder vom dive deeper sehen will geht auf http://pics.dive-deeper.org

20.9.08 01:43

Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Jenni / Website (28.9.08 16:27)
Hey,
ich freu mich total mit dir, dass du so viel Gutes ergahren und erlebt hast! Schön wieder von dir zu hören! Die Musik ist auch gut, wie hast du das gemacht!?
kannst dich ja mal wieder melden,
lieben Gruß

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen
Werbung